Wernerhus Ferienhausvermittlung
Ferienhäuser in Dänemark

Kultur

Das spezielle Licht an der Spitze von Dänemark hat vor allem Skagen seit Jahrhunderten zu einem beliebten Treffpunkt von Künstlern aus aller Welt gemacht. Die speziellen Lichtverhältnisse spiegeln sich in den Kunstwerken oft unbekannter einheimischer Maler und Künstler. Es lohnt sich deshalb immer eine der vielen Gallerien zu besuchen.

Entlang den Stränden, in den Dünen und den Häfen können Sie immer noch alte Bunker aus dem 2. Weltkrieg entdecken. Obwohl von hiesiger Seite viel versucht wurde, diese hässlichen Überbleibsel zu beseitigen, so haben die mit deutscher Gründlichkeit angefertigten Befestigungen einfach dem extrem rauen Nordseeklima standgehalten. Mittlerweile hat man sich damit abgefunden und pflegt besonders gut erhaltene Anlagen als Museen und Touristenattraktionen. Der damals entstandene Aufruf: "Auf nach Dänemark" ist auf alle Fälle wieder topaktuell und sollte als Anregung für die kommende Urlaubsplanung dienen.

Seite Drucken

Ferienhäuser Nordjütland

Wir vermieten private Ferienhäuser an den schönsten Badestränden Europas

- ohne Bearbeitungsgebühr
- ohne Bürogebühr
- ohne Kaution
- ohne Vertragsgebühr
- ohne Probleme

Wernerhus - Vesterhavsvej 60, Hune - DK-9492 Blokhus - Dänemark
Tel: +45 98 20 80 26 - E-mail: Kontakt